Verkaufshits

Informationen

Hersteller

Sonderangebote

Aktuell keine Sonderangebote

Lieferanten

Kein Lieferant

Artikel des Herstellers: Schweppes

Schweppes Deutschland GmbH

Seit weit über 200 Jahren erfrischt Schweppes überall auf der Welt. Erfahre mehr über die Anfänge von Schweppes und die bis heute anhaltende Erfolgsstory.

Schweppes Deutschland GmbH


Seit weit über 200 Jahren erfrischt Schweppes überall auf der Welt. Erfahre mehr über die Anfänge von Schweppes und die bis heute anhaltende Erfolgsstory.


1783
Die Geschichte des ersten Schweppes Soda Wassers beginnt mit einem Juwelier – dem deutschen Jacob Schweppe. Er schaffte, was vor ihm noch keiner geschafft hat: Dank dem von ihm entwickelten „Geneva-System“ stellte er als Erster kohlensäurehaltiges Mineralwasser in großen Mengen her. Verkaufen konnte er das prickelnde Wasser jedoch noch nicht, denn die Bläschen blieben erst nicht in der Flasche. Deshalb griff Jacob Schweppe zu einem Trick: Die Egg-Bottle, die man nur liegend lagern konnte. Dadurch blieb der Korken immer feucht und die Kohlensäure in der Flasche. So begann die Erfolgsgeschichte von Schweppes.


50 Jahre später ist Schweppes in aller Munde. Auch bei der britischen Queen: 1831 ernennt sie Schweppes offiziell zum königlichen Hoflieferanten für Soda Water und fortan durfte sogar mit dem königlichen Wappen geworben werden. Jacob Schweppe wurde sein wohl größter Ruhm nicht mehr zuteil. Sein prickelndes Vermächtnis jedoch lebt und die Marke Schweppes schreibt seine Erfolgsgeschichte fort.


Weltweiten Ruhm erlangte Schweppes mit einer einzigartigen Idee. Zur ersten Weltausstellung wurde zu Werbezwecken eine riesengroße Fontäne im Londoner Hyde Park installiert. Die Folge: Millionen Menschen aus aller Welt wollten etwas von dem Wunderwasser mit nach Hause nehmen. Die berühmte Fontäne kann man übrigens noch heute bewundern – auf dem Schweppes Logo.


www.schweppes.de


Mehr
Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln
Zeige 1 - 8 von 8 Artikeln